Mit dem Finger auf der Grafik

,

Also ich brauch so was. Auch wenn Texte noch so anschaulich und gut geschrieben sind – bei komplexen Themen hilft mit eine Grafik sofort. Am besten eine, auf der ich mit dem Finger gezeigt bekomme, worum es geht. So entsteht sofort das richtige Bild und Zusammenhänge werden klar.

Visuelle Kultur mit Effekt

Eine einfache Skizze erfüllt schon diesen Zweck und hat ihren besonderen Charme. (Ich bin ein Fan von schnellen Strichen.) Grafisch gut aufbereitet wird sie nicht nur ein Beitrag zur visuellen Kultur. Sie sorgt auch für Wiedererkennbarkeit und unterstützt den gesamten Auftritt.

Grafik als Wertschätzung

Handelt es sich um Best Practice Beispielen wie in diesem Beispiel, wird die Grafik sogar zum Zeichen der Wertschätzung für das Projekt und für den Empfänger, dem ich das Lesen und Verstehen damit vereinfache.

„Vielen Dank für die tolle Aufbereitung des Themas. Vorallem die Grafik finde ich gut, man sieht bei den Beispielen sofort um was es jeweils geht.“ – na, sag‘ ich doch.

MDM: Mobilitäts Daten Marktplatz

Für unseren Kunden MDM: Mobilitäts Daten Marktplatz Link > haben wir ein Grafiksystem mit hoher Wiedererkennbarkeit entwickelt. Dieser Grafikbaukasten wächst mit jeder Umsetzung und kann für Druck- und Bildschirmanwendungen eingesetzt werden.

Das Eingangsbild hier oben stammt aus der Rubrik MDM Praxis > und kommt auch zur Illustration des Beitrags in der Xing-Gruppe zum Einsatz.

Mehr zu unseren Arbeiten für MDM gibt es zum Beispiel hier: Konferenz überraschend anders >

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.