New Work Intrinsify

,

Mein erster Besuch bei einem Intrinsify.meetup. Das kurze Open-Space-Treffen rund um das Thema New Work. Neun Themen und damit Sessions wurden vorgeschlagen. Die Zeit war insgesamt auf 3 Stunden begrenzt. Bei den Sessions, die ich erlebt habe, standen konkrete Herausforderungen der Themenhalter im Fokus. Diese wurden unaufgeregt und mit viel Empathie diskutiert. Es gab viel mitzunehmen.

Einblicke in den Weg zum agilen Unternehmen

Mich hat beeindruckt, Unternehmerinnen und Unternehmer kennenzulernen, die überzeugt und mit Leidenschaft New Work und agile Methoden in Ihren Unternehmen umsetzen. Die Einblicke in Erfolge und Probleme bei der praktischen Umsetzung sind für unser authentisches Kommunikationsdesign sehr wertvoll. So können wir die Situation und Herausforderungen unserer Kunden, die sich für agile und werteorientierte Veränderungen engagieren, noch besser verstehen und begleiten.

Die Atmosphäre beim Meetup war von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung geprägt. Das nächste mal bin ich wieder mit dabei.

New Work

Intrinsify.me ist der Think Tank und das führende Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung. „happy working people“
Themen sind:

  • Unternehmen fit für die Zukunft
  • dein Weg zu selbstverwirklichender Arbeit
  • den Wandel gestalten

Mit-Initiator ist Lars Vollmer, der Autor des Buchs „Zurück an die Arbeit“ -> zu finden auch auf unserem Bookshelf.

Mehr zum Think Tank hier: Intrinsify.me

Danke an Timo Volkmer für die Organisation und an SyroCon für Raum und Sponsoring.

2 Kommentare
    • Gerd Brünig
      Gerd Brünig says:

      Ja, und es ist spannend zu sehen, wie viele Unternehmer sich dafür interessieren oder schon auf dem Weg sind zu neuen Entscheidungsstrukturen und Unternehmenskulturen.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.