Unternehmenskultur als Farbcode

,
Business Culture Design

Unternehmenskultur ist der USP der Zukunft.
Sie positioniert und differenziert Firmen im Markt und macht sie für die richtigen Mitarbeiter attraktiv.

Authentische Kommunikation

Damit ist sie für alle Kommunikationsmaßnahmen höchst relevant. Wir beschäftigen uns schon lange mit diesem Schatz, den jedes Unternehmen in sich trägt und den wir in unseren Umsetzungen spürbar machen möchten. Uns liegt authentische Kommunikation am Herzen. So stöbern wir bei unseren Kunden immer nach den Faktoren, die diese Unternehmenskultur prägen.

Meme bilden Unternehmenskultur

Im Buch „Business Culture Design“ beschreibt  Simon Sagmeister diese Faktoren als Meme. Und er stellt ein System vor, das die Ausprägung von Unternehmenskulturen mit Farbcodes anschaulich macht. Stärken und Anregungen für Anpassungen können damit identifiziert und diskutiert werden.

Weiter-Bildung

Daniela hat sich in die Methode eingearbeitet und uns eine kleine Schulung verpasst. Damit haben wir ein spannende neues Tool kennenlernen dürfen. Es wird sicher bald zum Einsatz kommen.

Das Buch findet sich auch in unserem mitwachsenden Post Bookshelf >

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.